Book

UNSERE GESCHICHTE

Buchen Sie Ihr Zimmer

Best Price Guarantee

Verfügbarkeit prüfen

Jahrelange Familientradition – verpackt in moderner Hülle. Das ist das Baxter Hotel in Visp. 

Emma und Otto Aufdenblatten sind die Begründer einer erfolgreichen Zermatter Hotel- und Gastrofamilie. Otto war Bäckermeister, Emma ehemalige Mitarbeiterin der Walliserkanne Zermatt. Die Walliserkanne wurde vom Ehepaar aufgekauft und schnell zum Treffpunkt für internationale und einheimische Gäste, darunter auch Könige und Staatsoberhäupter. Emma und Otto haben damit die Grundlage für die Hotel- und Gastrobetriebe der gesamten Familie Aufdenblatten gelegt. Dazu gehörte mitunter das Hotel "Mont Cervin" (französisch für Matterhorn) in Visp, welches die Tochter des Ehepaares, Madeleine, übernehmen und mit viel Herz und Liebe aufbauen durfte. Ihr Sohn Otto konnte in den vergangenen Jahrzehnten den Betrieb unter dem Namen "Visperhof" als Hotel weiterentwickeln.

Mit dem Namenswechsel von "Visperhof" zu "BAXTER" im Jahr 2021 geht die Familie Imboden-Aufdenblatten den Weg zurück zu ihren Wurzeln. BAXTER bedeutet auf nordenglisch nämlich BÄCKER und ist eine Hommage an die Erstgeneration Otto und Emma, den Ursprung der Familie im Herzen von Zermatt.